Impressionen der „Nestwärme“-Buchvorstellung in Dreiskau-Muckern

Impressionen der „Nestwärme“-Buchvorstellung in Dreiskau-Muckern

„Nestwärme“-Buchvorstellung in Dreiskau-Muckern

Organisiert und veranstaltet vom Verein UferLeben Störmthaler See e.V.

Am 18. Mai fand in Dreiskau-Muckern eine „Nestwärme“-Buchvorstellung statt mit anschließendem Regionalmarkt mit Jungpflanzen, Gemüse und Blumen aus dem Auengarten Leipzig, Produkte aus der Kräuterschmiede Dreiskau-Muckern, Blühwiesenmischungen und Grafiken von Reinahrd Krehl, Apfelsaft von der lokalen Streuobstwiese und Honig von der Wanderimkerei Laubinger. Kaffee und Kuchen gibt es vom Gasthof-Muckern. Außerdem gab es Informationen zum Thema Naturbildung und Natur- und Artenschutz. Unter fachkundiger Anleitung konnten die BesucherInnen Nistkästen für den eigenen Garten bauen und es wurde die Pflanzenerkennungs-App Flora Incognita vorgestellt.

Vielen Dank für die Fotos an Stephan Schürer vom Verein UferLeben Störmthaler See e.V.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: