Umweltverträgliches Verhalten belohnen

Umweltverträgliches Verhalten belohnen

Interview zur Buchvorstellung im Rothaargebirge/Sauerland

„Alles, was wir konsumieren, verbraucht Rohstoffe und Energie. Alles, was wir der Natur entnehmen und das nicht nachwächst, führt zu Verknappung. Und die bedeutet immer weitere Verteuerung. Wenn ich etwas kaufe, dann müssen Rohstoffe gefördert, verarbeitet, verpackt, gekühlt, entsorgt werden. Das alles kostet bei Klima, Natur, Geld und Gesundheit. Die Konsequenz kann nur heißen: Ich reduziere meinen Verbrauch an Energie und Ressourcen auf ein gesundes Maß für die Natur, für die Erde, fürs Klima und für mich. Durch Reduktion gewinnt man Freiheit und Leichtigkeit und letzten Endes Lebensglück.“

Link zum Interview: https://www.wlz-online.de/waldeck/willingen/dr-ernst-paul-doerfler-im-interview-umweltvertraegliches-verhalten-belohnen-92599123.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.