Impressionen der „Nestwärme“-Buchvorstellung in Dreiskau-Muckern

Impressionen der „Nestwärme“-Buchvorstellung in Dreiskau-Muckern

„Nestwärme“-Buchvorstellung in Dreiskau-Muckern

Organisiert und veranstaltet vom Verein UferLeben Störmthaler See e.V.

Am 18. Mai fand in Dreiskau-Muckern eine „Nestwärme“-Buchvorstellung statt mit anschließendem Regionalmarkt mit Jungpflanzen, Gemüse und Blumen aus dem Auengarten Leipzig, Produkte aus der Kräuterschmiede Dreiskau-Muckern, Blühwiesenmischungen und Grafiken von Reinahrd Krehl, Apfelsaft von der lokalen Streuobstwiese und Honig von der Wanderimkerei Laubinger. Kaffee und Kuchen gibt es vom Gasthof-Muckern. Außerdem gab es Informationen zum Thema Naturbildung und Natur- und Artenschutz. Unter fachkundiger Anleitung konnten die BesucherInnen Nistkästen für den eigenen Garten bauen und es wurde die Pflanzenerkennungs-App Flora Incognita vorgestellt.

Vielen Dank für die Fotos an Stephan Schürer vom Verein UferLeben Störmthaler See e.V.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: