Stummer Frühling

Stummer Frühling

HalleSpektrum | 09. Mai 2017

Stummer Frühling

Tatort: Die Peisnitz
Am letzten Mittwoch hatte das HalleSpektrum die Gelegenheit, zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Steffi Lemke, mit Grit Michelmann, Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis Halle, und dem Schriftsteller und EuroNaturpreisträger Dr. Ernst Paul Dörfler den Singvögeln auf der Peißnitz auf die Spur zu kommen. Besonders zur Nachtigall gab es eine Menge zu erzählen. Und wir hatten Glück: Außerhalb der Peißnitz auf der anderen Seite der wilden Saale konnten wir den Gesang der Nachtigall tatsächlich lauschen. Wie lange noch?

Hier der vollständige Beitrag bei HalleSpektrum.


Schreibe einen Kommentar

Facebook
Facebook
Twitter
RSS
Google+
https://elbeinsel.de/2017/stummer-fruehling
Follow by Email
%d Bloggern gefällt das: