Nachtigallenkonzert vor dem Berliner Reichstag

Nachtigallenkonzert vor dem Berliner Reichstag

2016-04-28

Gestern abend: Nachtigallenkonzert vor dem Berliner Reichstag u.a. mit Renate Künast und Steffi Lemke (als Zuhörerinnen, nicht als Sängerinnen)
 
Bei nur fünf Grad war es höchst fraglich, ob sich die (wärmeliebenden!) Berliner Nachtigallen zu einem öffentlich angekündigten Konzert im Tiergarten aufraffen würden. Nach einer Zeit bangen Wartens legten sie aber um 20.30 Uhr mit ihren Liedvorträgen los. Erklärt wurde nebenbei das Wahlverhalten der Vögel, denn auch sie kennen die Kandidatenaufstellung und den Wahlkampf, allerdings in Form eines Sängerwettstreites. Wahlberechtigt sind ausschließlich die Weibchen. Und das ist auch gut so, denn sie sind die Wählerischen!
Foto Franz Mönke
Foto Franz Mönke

Mehr Nachtigallenkonzerte findet Ihr unter Termine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.